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Mit dem neuen Hyundai IONIQ auf Testfahrt in die automobile Zukunft

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– Hyundai lädt Autofahrer zu Testevent nach Frankfurt ein
– Probefahrten mit Hyundai IONIQ Elektro und IONIQ Hybrid
– Verkaufsstart des IONIQ Hybrid bereits im Oktober 2016

Hyundai präsentiert die neue Kompaktklasselimousine IONIQ mit der
„Generation IONIQ Tour“, die vom 29. August bis zum 6. September in
Frankfurt am Main gastiert. Auf dem Freigelände vor dem Skyline Plaza
zwischen Hauptbahnhof und Messe veranschaulicht ein großzügig
dimensionierter Informationspavillon während der neun Aktionstage die
zukunftsweisende Technologie des Hyundai IONIQ. Wer möchte, kann
außerdem bei einer Probefahrt die Vorzüge der elektrifizierten
Modelle in der Praxis erleben. Auf der „Generation IONIQ Tour“ sind
interessierte Besucher während des Aktionszeitraums täglich von 11
bis 20 Uhr willkommen.

Bei der Präsentation des IONIQ beschreitet Hyundai neue Wege: Im
Q-förmigen Pavillon lernen die Besucher das Modell mittels Augmented
Reality, einer Integration von computerbasierten Inhalten in die
Realität, auf besonders unterhaltsame und informative Art kennen.
Eine eigens dafür entwickelte IONIQ App bietet Zusatzinformationen zu
den Fahrzeugdetails, die der Nutzer mit der Kamera eines Tablets oder
Smartphones einfängt. Durch eine Virtual-Reality-Brille betrachtet
präsentiert sich der IONIQ in einem 360-Grad-Video auf spannende
Weise. Ein zusätzliches Highlight ist die digitale Wunschwand: Wer
möchte, kann seine Wünsche für die Zukunft in Worte fassen und den
Link der Videoaufnahme anschließend ganz einfach über die sozialen
Netzwerke mit seinen Freunden teilen. „Hyundai unterstreicht mit dem
IONIQ seinen Ruf als Pionier bei der Entwicklung von Fahrzeugen mit
alternativem Antrieb. Die Tour zeigt, wie die Themen Technologie und
Nachhaltigkeit den Kunden über neue Kommunikationswege näher gebracht
werden können“, sagt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai
Motor Deutschland. Die „Generation IONIQ Tour“ findet neben Frankfurt
am Main auch in Oslo, Amsterdam und Mailand statt.

Der Hyundai IONIQ ist das weltweit erste Serienmodell, das
konsequent für drei alternative Antriebe entwickelt wurde. Bereits
Anfang Oktober kommt der IONIQ Hybrid in den Handel. Er bietet die
Kombination aus einem Benzindirekteinspritzer mit 1,6 Liter Hubraum
(1.6 GDI) und 77 kW (105 PS) sowie einem Elektromotor mit 32 kW (43
PS). Die Systemleistung beträgt 104 kW (141 PS), die im Zusammenspiel
mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für agile Fahrleistungen bei
niedrigem Verbrauch (3,4 l/100 km) sorgt. Im November folgt der IONIQ
Elektro. Er leistet 88 kW (120 PS) und bietet dank der großen
Lithium-Polymer-Batterie mit 28 kWh Ladekapazität eine
alltagstaugliche Reichweite bis zu 280 Kilometern. Der niedrige
Stromverbrauch der Elektroversion von nur 11,5 kWh/100 km belegt die
hohe Antriebseffizienz. Der IONIQ Elektro ist sowohl an einer
Haushaltssteckdose mit 230 Volt aufladbar als auch über
Schnellladesäulen. Die Preise beginnen bei 23.900 Euro für den
Hyundai IONIQ Hybrid in der Ausstattungslinie Trend. Der IONIQ
Elektro ist ab November im Handel erhältlich und kostet 33.300 Euro,
er wird mit einer Kaufprämie für Elektroautos von 4.000 Euro
gefördert. In der zweiten Jahreshälfte 2017 komplettiert der IONIQ
Plug-in-Hybrid das fortschrittliche Trio. Dank seiner 8,9 kWh großen
Batterie kann die dritte Variante des IONIQ über 50 Kilometer rein
elektrisch fahren.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ
Elektro: 11,5
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ
Elektro: 0
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. CO2-Effizienzklasse: A+ Angaben
gemäß den amtlichen Messverfahren.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ
Hybrid: 3,9-3,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 92-79. CO2-Effizienzklasse: A+
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ
Plug-in-Hybrid: 1,5
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 32. CO2-Effizienzklasse: A+

Der IONIQ Plug-in-Hybrid ist noch nicht für den deutschen Markt
homologiert. Die Angaben stellen vorläufige Daten dar.

Über Hyundai Motor Deutschland

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit
2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor
Company. 2015 wurden über 108.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
Der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent, damit zählt Hyundai zu den drei
stärksten Importmarken im Land. Weltweit gehört die Hyundai Motor
Group mittlerweile zu den fünf größten Automobilherstellern. Kunden
bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität
und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das
5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen
Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden
fast 95 % aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert
und getestet. 92 % dieser Modelle werden auch in den europäischen
Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut. Als
langjähriger Partner der FIFA, der UEFA sowie der Caritas ist Hyundai
im sportlichen und im sozialen Bereich engagiert.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

Adriana Cerami, Tel.: (069) 380767-474; Fax: (069) 823798-702;
E-Mail: adriana.cerami@hyundai.de

Andreas Lübeck, Tel.: (069) 380767-473; Fax: (069) 823 798 702;
E-Mail: andreas.luebeck@hyundai.de

Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter
www.hyundai-presselounge.de

Original Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. August 2016.

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Categories: Handel

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