iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Jugendherbergen geben Garantie für Qualität und Sicherheit

„Mit dem Begriff Jugendherberge bezeichnen sich heute zahlreiche Anbieter“, sagte Dohn. „Wir unterscheiden uns von den rein kommerziell ausgerichteten Unternehmen.“ Der gemeinnützige Verband möchte erreichen, dass die Bezeichnung für die Häuser des DJH als ein Versprechen für Qualität verstanden wird. „In den zurückliegenden Jahren haben wir sehr viel modernisiert und Konzepte entwickelt“, sagte er. „Jetzt haben wir die Standards weiter verbessert und können unseren Gästen verbindlich zusagen, dass sämtliche unserer Einrichtungen diese Kriterien erfüllen.“
Die Jugendherbergen garantieren größtmögliche Privatsphäre, Sauberkeit und vor allem Sicherheit. „Uns ist sehr an einem unbeschwerten Aufenthalt unserer Gäste gelegen. Unser Sicherheitskonzept gilt rund um die Uhr“, sagte Hauptgeschäftsführer Dohn.
Das DJH hat außerdem Richtlinien für Umweltschutz und Ressourcenschonung erstellt, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. Die intensive Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist obligatorisch.
„Dabei bleibt es nicht. Wir kontrollieren die Qualitätsstandards auch kontinuierlich“, sagte Dohn. Darüber hinaus lässt sich die Mehrzahl der Jugendherbergen auch noch von externer Seite begutachten. Zertifikate haben Institutionen wie ServiceQualität Deutschland oder der TÜV Rheinland ausgestellt. „Und nicht zuletzt haben auch unsere Gäste ein wachsames Auge auf unser Angebot.“ Dazu dient auch ein neues Online-Bewertungstool. Die Erfahrungen der Gäste werden auf der Internetseite geteilt.

Posted by on 12. Mai 2017.

Tags: , ,

Categories: Urlaub & Reisen

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten