iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Herbstzeit ist Erntezeit!

Bauernhof – Leben auf dem Land
Tiere, Felder, Landmaschinen: Benny Blu erkundet einen Bauernhof und zeigt, was es dort so alles zu entdecken gibt. Kleine Bauernhof-Fans erfahren, wie sich die Landwirtschaft im Vergleich von früher zu heute verändert hat. Natürlich darf auch ein Besuch in den Ställen bei Hühnern, Schweinen, Kühen und Ziegen nicht fehlen. Außerdem erklärt Benny Blu, wie Gärten und Felder bewirtschaftet werden.

Kartoffeln – Lecker und gesund
So eine tolle Knolle! Benny Blu staunt, was alles in der leckeren Kartoffel steckt. Er beschreibt den Weg von der Knolle bis zur fertigen Pflanze und präsentiert verschiedene Kartoffelarten. Die Leser erfahren, wie man sie erntet, und zu welchen leckeren und nützlichen Dingen man sie weiterverarbeiten kann. Mit tollen Rätseln und Kartoffel-Rekorden!

Getreide – Vom Korn zum Brot
Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Mais oder Reis: Getreide gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln. Benny Blu stellt seinen Lesern die wichtigsten Sorten mitsamt ihren Besonderheiten vor. Er zeigt, wie Getreide früher mühsam von Hand geerntet und weiterverarbeitet wurde und um wie viel einfacher es heute mithilfe des Mähdreschers geht. Daneben darf natürlich auch ein Blick in Mühle und Backstube nicht fehlen.

Benny Blu Lernbücher gibt es zu vielen verschiedenen Themen aus Geschichte, Kultur, Natur, Wissenschaft und Technik. Viele Titel greifen Inhalte des Grundschullehrplans auf. Inzwischen liegen mehr als 130 Titel vor. Über sieben Millionen Exemplare wurden verkauft.

Posted by on 31. August 2016.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten