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„Exzellente Servicequalität“ der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) durch Ratingagentur und Kundenumfrage attestiert / Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote über 90 % (FOTO)

Analysten und Kunden sind sich einig: Die Servicequalität der
Deutschen Vermögensberatung (DVAG) ist „exzellent“. Seit über 10
Jahren lässt die größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands
regelmäßig durch eine großangelegte Untersuchung der unabhängigen
Ratingagentur „ServiceRating GmbH“ ihre strategischen Maßnahmen und
operativen Prozesse sowie deren Wirksamkeit im Service bewerten. „Die
exzellente Beurteilung spiegelt die tief in der DNA des Unternehmens
verankerte Kundenorientierung durchweg wider“, resümiert Kai Riedel,
Geschäftsführer der Ratingagentur, und vergibt deshalb an die DVAG im
Servicerating 2016 die Gesamtnote „exzellent“.

Kundenbefragung belegt enorm hohe Zufriedenheit

Von besonderer Bedeutung im Rating sind die konkreten
Kundenbefragungen, die einen maßgeblichen Einfluss auf das
Endergebnis haben. Gerade in diesem Bereich erreicht die DVAG einmal
mehr hervorragende Werte. „Ein größeres Lob als das der eigenen
Kunden kann es kaum geben“, so Hans-Theo Franken, Vorstandsmitglied
der Deutschen Vermögensberatung.

Mehr als 75 Prozent der Kunden gaben an, mit der Beratung und
Betreuung sehr zufrieden zu sein. Über 90 Prozent der
Befragungsteilnehmer empfanden die Beratung durch einen
Vermögensberater umfassender als die Beratung durch eine Bank oder
Versicherung. Die Vermögensberater werden in Auftreten,
Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit aus Kundensicht
durchweg sehr positiv bewertet und mit Höchstnoten bedacht.

Auch die generelle Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden in
den Vermögensberater liegen auf einem ausgesprochen hohen Niveau:
Insgesamt sind 90 Prozent der Befragten mit dem Kundenservice der
Deutschen Vermögensberatung zufrieden und mit 98 Prozent Zustimmung
fühlen sich nahezu alle bei ihrem Vermögensberater gut aufgehoben.
Dies spiegelt sich auch in der sehr hohen
Weiterempfehlungsbereitschaft und Treue der Kunden wider: 95 Prozent
der Befragungsteilnehmer würden sich nochmals für ihren
Vermögensberater entscheiden, 9 von 10 Kunden ihn auch an Freunde und
Bekannte weiterempfehlen.

Weitere Aussagen

Kai Riedel, Geschäftsführer ServiceRating GmbH:

„Die Ergebnisse zeigen uns sehr deutlich, dass bei der DVAG die
Kundenorientierung nicht nur postuliert, sondern auch wirklich gelebt
wird. Das Unternehmen bezieht durchgängig eine klare, authentische
Position in Sachen Kundenservice und Beratungsqualität – angefangen
bei den Unternehmensstatements über die vielfältige Unterstützung
ihrer Vermögensberater bis hin zu den gebotenen Dienstleistungen und
im Auftreten beim Kunden selbst.“

Hans-Theo Franken, Vorstandsmitglied Deutsche Vermögensberatung AG

„Der immer höhere Qualifikationsanspruch an die Berater bei immer
komplexer werdenden Märkten und Produkten ist eine Herausforderung
für die gesamte Finanz- und Versicherungsbranche. Nicht jedes
Unternehmen unterstützt dabei seine Berater so sehr wie wir es tun.
Die Serviceleistung sowohl gegenüber dem Berater als auch dem Kunden
steht für uns im Fokus.“

„Wir unterstützen unsere Vermögensberater sowohl zentral als auch
dezentral. Als Betreuungsgesellschaft stellen wir unseren
Vermögensberatern zentral regelmäßige intensive Schulungen,
umfangreiches Infomaterial sowie eigens entwickelte, hochmoderne
digitale Anwendungen zur Verfügung. Dezentral fördern wir die
verkäuferische Exzellenz, in dem wir unseren Vermögensberatern durch
einen persönlichem Erfahrungsaustausch untereinander die Möglichkeit
bieten von unseren Besten zu lernen.“

„Ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm und damit
lebenslanges Lernen sowie die Förderung der persönlichen Entwicklung
gehören zur Qualitätssicherung und damit zur Gewährleistung der
Kundenzufriedenheit dazu. Die DVAG investiert in diesem Bereich
jährlich über 70 Millionen Euro und nimmt damit eine Vorreiterrolle
in der Branche ein. Außerdem unterstützt sie den Vertrieb durch ein
exzellentes Produktangebot, modernste IT, zahlreiche Instrumente zur
Kundengewinnung und -bindung sowie umfangreiche PR- und
Marketingmaßnahmen.“

Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG, Münchener Straße 1, 60329 FFM
Sylvia T. Herbrich, Tel.: 069-2384-127;
E-Mail: Sylvia.Herbrich@dvag.com

Original Content von: DVAG Deutsche Verm?gensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. August 2016.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Vermischtes, Versicherung

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