iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

ELMET: Spezialist für Elastomere auf Leitmesse in China!

2017 ist die „Chinaplas“ bereits die dritte Großveranstaltung, auf der ELMET vertreten ist. Von 15. bis 18. März 2017 fanden die ARBURG Technologie-Tage statt. In Loßburg (Deutschland) wurde mit über 50 Exponaten einzigartige Technik aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung präsentiert.

Elastomer Spezialist ELMET war vertreten und zeigte neben Neuheiten für die Spritzgussverarbeitung von Zweikomponenten-Flüssigsilikonkautschuken (LSR) auch das brandneue Mehrkomponenten-Dosiersystem TOP 5000 P für die Großserienfertigung anspruchsvoller Teile. Damit konnte ELMET die Standards in Sachen Bedienkomfort und Bediensicherheit in der Verarbeitung und Dosierung von Flüssigsilikon neu definieren.

Ebenfalls im März, von 22. bis 23., fand die Konferenz „SKZ Siliconeelastomere“ in Würzburg statt, bei der ELMET ebenfalls mit dabei war. Silikone sind aus den Bereichen Automotive, Elektronik, Medizin und Lebensmitteltechnik nicht mehr wegzudenken. Silikonelastomere bauen auf die Chemie der Silikone mit ihren herausragenden Eigenschaften und bieten darum bemerkenswerte Qualitäten, die den vielfältigen Ansprüchen der gummiverarbeitenden Industrie entsprechen.

ELMET Sales Manager Michael Schaffer hielt in Vertretung für ELMET, dem Spezialisten für Elastomere, den Vortrag „Von der Idee bis zum fertigen 2K Teil – Entstehung einer vollautomatischen Produktion für die Automobilindustrie“.

Im Mai geht es für ELMET ab in den fernen Osten. Zusammen mit Krauss Maffei wird ELMET an der Chinaplas 2017 in Guangzhou (China) teilnehmen. Die Chinaplas ist die führende Plastik- und Gummiveranstaltung in Asien und findet 2017 zum 31. Mal statt. Hauptaugenmerk wird auf die Weiterentwicklung von Chinas Plastik- und Gummiindustrie durch die Fokussierung auf High-Tech-Materialien und kluge LSR Verarbeitung gelegt.

Es werden ca. 3.300 Aussteller und 140.000 Besucher aus aller Welt erwartet! ELMET wird am Stand von Krauss Maffei (Halle 5.1, Stand 5.1J41) vertreten sein und das LSR Dosiersystem TOP 3000 S präsentieren.

Mehr zum Spezialisten für Elastomere und weitere Messen und Veranstaltungen erfahren Interessierte unter www.elmet.com.

Posted by on 28. April 2017.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten