iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

diedruckerei.de: Schneller und flexibler auf der „letzten Meile“ / Reseller profitieren von optimiertem Dropshipping (FOTO)

diedruckerei.de liefert nun noch schneller und flexibler. Möglich
macht dies eine Partnerschaft mit dem Paketdienstleister DPD, die
seit Juni 2015 besteht. Seither konnte durch die Optimierung der
Logistikprozesse die durchschnittliche Versandlaufzeit gesenkt
werden. Außerdem profitieren diedruckerei.de-Kunden von „Predict“,
dem Live-Tracking-Dienst von DPD. Damit kann der Versand des Paketes
in Echtzeit verfolgt und per App flexibel gesteuert werden.

Standardversand auf Express-Niveau

„Der Trend im E-Commerce geht nicht nur zu immer kürzeren, sondern
auch zu flexibleren Lieferzeiten und Zustelloptionen, das ist im
Onlinedruck nicht anders“, erklärt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer
der Onlineprinters GmbH. Die Versandlaufzeit im Standardversand
konnte dank DPD von bis zu drei Tagen auf durchschnittlich einen Tag
verkürzt werden. „Damit befinden wir uns im Standardversand bereits
nahezu auf Express-Niveau“, so Fries weiter. Der Empfänger wird am
Vortag per E-Mail über die bevorstehende Zustellung informiert, die
Uhrzeit wird ihm mit einer Genauigkeit von 30 Minuten am Liefertag
mitgeteilt. „Predict“ bietet außerdem die Möglichkeit, eine
Abstellgenehmigung zu erteilen, an einen DPD PaketShop, einen
Nachbarn oder eine andere Adresse zustellen zu lassen. Die Lieferung
kann zudem um bis zu sieben Tage verschoben werden.

Neutraler Versand ermöglicht Dropshipping

Da diedruckerei.de Partner vieler Wiederverkäufer wie Agenturen
und Druckereien ist, lag ein Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit mit
DPD darauf, die Versandabwicklung weiter auf die Bedürfnisse dieser
Kundengruppe anzupassen. Die Onlinedruckerei ermöglicht sogenanntes
Dropshipping, also den direkten Versand an den Endkunden. „Dazu
gehört Vertrauen. Da wir aus einer traditionellen Druckerei heraus
entstanden sind, verstehen wir die Bedürfnisse unserer
Resale-Partner“, betont Fries und ergänzt: „Deshalb versenden wir
grundsätzlich in neutraler Verpackung ohne Hinweis auf uns als
Produzenten. Datenschutz und Diskretion haben für uns selbstredend
oberste Priorität. Zudem ist der Standardversand kostenfrei.“

diedruckerei.de bietet die Möglichkeit, eine von der
Rechnungsadresse abweichende Versandanschrift angeben zu können,
sodass der Endkunde lediglich die Ware, nicht aber die Rechnung des
Herstellers erhält. Zudem kann eine Wunsch-Absenderadresse angegeben
werden, um den Wiederverkäufer oder die Agentur als Absender
auftreten zu lassen.

Faktor Schnelligkeit geht nicht zu Lasten der Umwelt

Die Beschleunigung erfolgte nicht zu Lasten der Umwelt: DPD
transportiert jedes Paket CO2-neutral. Durch die Zustellung
verursachte Emissionen werden durch die Unterstützung von
Umweltschutzprojekten und den Erwerb von Emissionszertifikaten
ausgeglichen. Darüber hinaus hat DPD Maßnahmen zur Reduktion von
Treibhausgasen durchgeführt, zum Beispiel die Routenoptimierung von
Zustellfahrzeugen und eine Erhöhung der Zahl der erfolgreichen
Erstzustellungen.

diedruckerei.de ist ein Onlineshop der Onlineprinters GmbH, eine
der führenden Onlinedruckereien Europas. Jährlich produziert
Onlineprinters in hauseigener Fertigung am bayerischen Standort
Neustadt an der Aisch etwa 2,1 Milliarden Druckprodukte vom Flyer bis
zu großformatiger Außenwerbung. 2015 belief sich die Zahl der
Aussendungen nach ganz Europa auf über 1,25 Millionen.

Videobeitrag „Blick hinter die Kulissen von diedruckerei.de“:
https://www.youtube.com/watch?v=_ei-AfMNHyU

Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland
Tel.: +49 (0) 9161/6209807
Mobil: +49 (0) 174/3077250
p.piecha@diedruckerei.de
www.diedruckerei.de

Original Content von: Onlineprinters GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. August 2016.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten