iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2016 – Goldene Rose

Am Freitag und Samstag wurde die Deutsche Meisterschaft der Floristen 2016 live unter den faszinierten Blicken der zahlreichen Besucher und anwesenden Fachjury in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin ausgetragen. Passend zum Meisterschaftsmotto „Feuer und Flamme für Rio“ thematisierten die fünf Wettbewerbsaufgaben die diesjährige Olympiade in Brasilien. Monatelang bereiteten sich die Finalisten auf das wichtigste Branchenevent Deutschlands vor. Und nun steht der neue Deutsche Meister der Floristen fest:
Stephan Triebe (27) holte den Titel in die Hansestadt Hamburg! Er setzte sich gegen zehn weitere Mitstreiter durch.Vizemeisterin wurde Sarah Hasenhündl aus Baden-Württemberg vor dem Drittplatzierten Mehmet Yilmaz aus Rheinland-Pfalz.

Sophie Gärtner, die bayerische Meisterin landete auf Platz 5. Wie alle WettkampfteilnehmerInnen recherchierte auch Sophia Gärtner aus München mit ihrem Team bei der intensiven Vorbereitung Hintergründe zum Thema, entwickelte kreative Ideen, fertigte Probestücke und feilte an ihrer Technik. Dabei wurde sie von ihrer Firma, Familie und Freunden intensiv unterstützt. Auch Coach, Christian Fischer, München sowie ihr offizieller Helfer, Maximilian Gutmair, Isny freuten sich zusammen mit Monika Brandl, ihre Chefin, über diesen tollen Erfolg.
Mit für das gute Gelingen und die Durchführung waren auch als Mitverantwortliche aus Bayern: Erni Salzinger-Nuener in der Fachjury und Thomas Ratschker als Technischer Juror.

Informationen zum Floristenverband Bayern… (http://www.floristenverband-bayern.de/)

Posted by on 30. August 2016.

Tags: ,

Categories: Bilder, Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten