iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Auf der IFA präsentiert Miele ersten Sauger ohne Beutel / Markus Miele: „Dieser Staubsauger ist am Markt einzigartig“ (FOTO)

Zu seiner IFA-Pressekonferenz blieb Miele heute buchstäblich auf
dem Teppich – mit einem beutellosen Staubsauger als wichtigstem
Messe-Highlight. „Der Blizzard CX1 ist kraftvoll, leise und bietet
überlegenen Bedienkomfort“, sagte Dr. Markus Miele, der gemeinsam mit
seinen Geschäftsführer-Kollegen Dr. Reinhard Zinkann und Dr. Axel
Kniehl die IFA-Neuheiten vorstellte. Vor allem bei der hygienischen
Entleerung setze der Blizzard neue Maßstäbe.

Es klinge schon ein wenig paradox, so Markus Miele in seiner
Vorbemerkung: Überall auf der Welt sorgten sich Menschen um die
Feinstaubbelastung der Luft. Doch die Staubwolke beim Entleeren von
„Bagless Vacs“ scheine deren Nutzern wenig auszumachen.
Entsprechendes gilt für die oft mäßige Saugleistung und den hohen
Geräuschpegel herkömmlicher „Beutelloser“.

Ab sofort gehören diese und weitere bauartbedingten Schwächen der
Vergangenheit an, so die Botschaft bei der Presse-Premiere des Miele
Blizzard CX1. Die hohe Reinigungsleistung bei zugleich
unaufdringlichem Betriebsgeräusch werde durch besonders
strömungsgünstige Luftführung erreicht. Und eine deutlich geringere
Verbreitung von Feinstaub sei dadurch sichergestellt, dass beim
Blizzard nur die groben Schmutzpartikel im Behälter landen. „Nur bei
Miele wird der Feinstaub außerhalb des Staubbehälters durch einen
hocheffektiven, selbstreinigenden Zusatzfilter festgehalten“,
erklärte Markus Miele.

Last, but not least, seien Staubbehälter und Feinstaubfilter so
konstruiert, dass nirgendwo Schmutz mit der Haut in Berührung komme.
„Vortex-Technologie“ hat Miele sein mehrstufiges, berührungsloses
Filterungssystem getauft (lat. vortex = Wirbel). Die besonders
saubere und hygienische Entleerung des Blizzard CX1 ist zertifiziert
von den US-amerikanischen IBR Laboratories, einer der weltweit
führenden Organisationen für die Überprüfung von
Filtrationsleistungen. Ein gleichermaßen unaufdringliches wie
eigenständiges Design schärfen das Profil des Blizzard zusätzlich,
und dies zu einem attraktiven Preis ab 319 Euro (unverbindliche
Preisempfehlung in Deutschland). Marktstart ist im Oktober. Die
näheren technischen Details zum Blizzard CX1 werden beschrieben in
der Pressemitteilung Nr. 084/2016, zum Download verfügbar unter
www.miele-presse.de.

Zu den weiteren Miele-Trümpfen auf dieser IFA zählen die
Waschtrockner der neuen Baureihe WT1, mit erweiterter
Beladungskapazität und einer herausragend kurzen Laufzeit von weniger
als drei Stunden (für vier Kilogramm waschen und trocknen; bei fünf
Kilogramm: weniger als 3,5 Stunden). Außerdem ist der WT1 mit nahezu
allen Features der aktuellen Waschmaschinen- und Trockner-Baureihen
W1 und T1 erhältlich, darunter das hocheffiziente Waschverfahren
PowerWash 2.0 sowie das weltweit einzige vernetzte Dosiersystem
TwinDos.

„Der WT1 fasst mehr Wäsche, ist schneller, komfortabler und
vielseitiger als sein Vorgänger“, sagte der Geschäftsführende
Gesellschafter Reinhard Zinkann. Deswegen sei man bei Miele fest
davon überzeugt, dass der WT1 von der aktuell zu beobachtenden
Nachfrage nach Waschtrocknern überproportional profitieren werde.
Hinzu kommt, dass das Unternehmen zum Modellwechsel für seine
Waschtrockner den Einstiegspreis senkt. Zinkann: „Miele-Kunden
erhalten hier also auch unter diesem Blickwinkel noch mehr Leistung
für Ihr Geld.“

Die neue weltweite Markenkampagne der Miele Gruppe stellte Axel
Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, den Medien vor. Die
zentrale Botschaft „For everything you really love“ liefert parallel
das Motto für diese IFA. Seit 117 Jahren stehe Miele für viel Liebe
zum Detail bei den Dingen, die den Menschen am Herzen liegen, so
startete Kniehl seine Einordnung. Den Bogen zum aktuellen
IFA-Portfolio schlug er durch Hinweis auf die „Black Edition No. 1“,
den ersten eigenen Kaffee von Miele: eine harmonische Mischung von
vier Bohnen aus dem südamerikanischen Hochland, 100 Prozent Arabica,
von Hand geerntet, „Bio“-zertifiziert, fair gehandelt und gemischt
und geröstet exklusiv für Miele. Axel Kniehl: „Zugleich bauen wir
damit die Systemgeschäft-Philosophie, die Miele konsequenter als
jeder andere Hausgerätehersteller verfolgt, weiter aus.“

Alle Pressemitteilungen und Fotos zu den IFA-Neuheiten von Miele
stehen unter www.miele-presse.de zum Download bereit.

Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent@miele.de
Miele & Cie. KG
Zentralbereich
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
www.miele-presse.de
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/Miele_Presse

Original Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. August 2016.

Tags: ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten