iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod – die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr.

Der Tierarzt Magnus Crispinus ist mit seiner schwangeren Frau Lucilla auf dem Weg in die Stadt Aguntum, um ein neues Leben zu beginnen. Doch nicht nur ihre Anreise stellt sich als abenteuerlich heraus. Die beiden müssen in ihrem neuen Leben mit mehr Herausforderungen zurechtkommen, als sie angenommen hatten. Glücklicherweise finden sie, nachdem sie überfallen worden sind, bei einem Schmied und seiner Frau Hilfe. Ihre neue Heimat erscheint zunächst idyllisch. Doch sobald man hinter die Kulissen blickt, wird deutlich, dass Aguntum alles andere als eine ideale neue Heimat für das Paar darstellt. Dazu kommt auch noch ein anstehender Angriff eines keltischen Stammes …

Die beiden Hauptcharaktere in „AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod“ von Wolfgang Oberkofler wissen nicht, wer Freund und wer Feind ist. Auch die Leser können sich den Absichten verschiedener Charaktere nie sicher sein. Die Handlung des Romans ist fesselnd bis zur letzten Buchseite. Die Leser lernen zudem jede Menge über das Leben in Italien im ersten Jahrhundert nach Christus. Wolfgang Oberkofler skizziert die Lebensumstände der damals lebenden Menschen glaubwürdig und bettet historische Ereignisse nahtlos in die fiktive Handlung ein.

„AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod“ von Wolfgang Oberkofler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0347-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Posted by on 21. April 2017.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten