iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

40 Jahre: ISINGERMERZ in 100 Worten

In letzter Minute gestoppt werden musste unser Plan, zum vierzigsten Unternehmensjahr unseren Geschäftspartnern mal alle Gesichter der bei ISINGERMERZ Tätigen in versammelter Runde zu zeigen. Der Fotograf war bestellt, die Szene vorbereitet, die Kleiderordnung befolgt, aber plötzlich: überall zu viel Arbeit, keine Zeit mitten im Frühjahrsgeschäft und so bleibt das Teamfoto vorerst sehr unvollständig.

Vierzig Jahre früher, Mitte der neunzehnhundertsiebziger Jahre hatten Bernd Isinger und Norbert Merz, beide Wiesbadener Urgesteine, die Vision, sich im Messebau selbständig zu machen. Dank Kreativität, handwerklichem Geschick und fundiertem kaufmännischen Wissen, konnten auch gleich erste Kunden gewonnen werden, die heute im Kern immer noch zum treuen Stamm gehören. Branchenrotation begleitete den Aufbau kontinuierlich. Marktführend arbeitete das junge Unternehmen zunächst mit dem Schwerpunkt Sekt und Wein, verzweigte dann zu den Schwergewichten der Braubranche und gewann über Kosmetik, Bau, Banken und Versicherungswesen flächendeckende Breite in allen Bereichen von Industrie und Dienstleistung.

Vierzig Jahre später ist nun ISINGERMERZ mit seinen 65 Mitarbeitern eines der führenden Messebau-Unternehmen in Deutschland und mit Innovationsgeist und ständiger Lust auf Neues gerade auf dem globalen Sprung. Das richtige Foto wird trotzdem nachgereicht …

Posted by on 21. April 2017.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten